Schal lismä



Salü ihr Lieben

Kennt ihr die fiese Kinderkrankheit Scharlach???? Wuahhhhh! Die haben wir hier letzte Woche ausgebrütet und waren ganze 4 Tage eingesperrt um nicht unser Umfeld damit anzustecken!




Na ja, gibt schlimmeres, zumal das Wetter hier so gruusig war! Es hat nur ein mal geregnet dafür non Stop.




Und wenn das Wetter nicht nach draussen lockt und fieber und Halsschmerzen uns plagen, dann hockt man drin und strickt. Oder "lismät" wie wir Stricken hier in der Schweiz nennen. 




Entstanden sind zwei kunterbunte Schals. Der dritte ist noch in Arbeit. 




Erst wollte ich nur zwei stricken für meine Jungs. Denn Skiferien stehen noch an und da braucht man einen Schal. Und so ein bunter, macht sich bestimmt ganz gut auf der weissen Berglandschaft. 




Wobei er sich auch ganz schön in meine sonst farblose Garderobe einfügt. Dunkle Farben dominieren hier. So ein wenig oder ganz viel Farbe tut da schon mal ganz gut. 




Also ich bin ganz begeistert von den bunten Farben, welche sich um meinen Hals schmiegen. Drum stricke ich jetzt noch einen für mich. Die auf den Bildern hier sind für die Jungs. Dann kann ich mit meinen Söhnen ganz bunt durch die Welt laufen. Das find ich super :-)




Gestrickt habe ich abwechselnd eine Masche links und eine rechts. 




Eine heidenarbeit sag ich euch, aber es hat sich gelohnt. Wie schade eigentlich dass heute die Sonne wieder scheint, die Temperaturen schön mild sind, und eigentlich kein Schal nötig wäre. Zu gerne wäre ich mit den Schals spazieren gegangen.




Aber na ja, das gruusige Wetter kommt bestimmt wieder. 




Und damit meine Lieben gehts heute zum kreativen Dienstag




Habt einen schönen Tag! 
Herzlichst Nica