Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes und gemütliches Osterfest. Ich mag die Ostertage. Nicht nur des feinen Essens wegen, sondern weil man da so schön Zeit hat. Vor allem, wenn man selbst nichts vorbereiten muss.
Also hab ich mir Abends jeweils Zeit genommen und endlich meine Granny square Decke fertiggestellt.
2 Jahre habe ich nun gebraucht für diese Decke. Dabei hätte sie viel eher fertig sein können. Aber ich hab mir da Zeit gelassen. Ab und zu lag das Gehäkelte einfach Monate im Korb in der Ecke und wurde von mir ignoriert. Hinterher frag ich mich wieso eigentlich, denn ich bin mit dem Stück mehr als zufrieden. Fröhlich bunt liegt sie nun da und verbreitet Frühlingsstimmung im Wohnzimmer.
Ursprünglich war eine Babybettdecke geplant, aber sie ist dann schlussendlich so gross geworden, dass ich sie theoretisch auch über mein Bett legen könnte. Zu sehr haben mich die einzelnen Farbkombinationen fasziniert, als dass ich hätte aufhören können mit häkeln.
Blöderweise habe ich sie aus Garn gehäkelt und nicht aus weicher Wolle, so dass sie nun doch sehr schwer ist. Das sie so schwer wird, an das hab ich so gar nicht gedacht als ich mit häkeln angefangen habe. Und Garn hatte ich Säckeweise hier, weil ich mal in so einer Ladenliquidation kräftig zugelangt habe. Das musste irgendwie verarbeitet werden.
Und so habe ich beschlossen, dass sie nun meine neue Picknickdecke wird. Jetzt wo der Frühling da ist, werden sich bestimmt eine oder mehrere Gelegenheiten dazu bieten. Und darauf freu ich mich schon. Einfach auf der Decke liegen und die Seele baumeln lassen. Mit den Jungs ein paar Wolkenbilder kreieren und sich von den Sonnenstrahlen die Nase kitzeln lassen. Ja da drauf hätte ich jetzt so richtig Lust. :-)
Bis es aber so weit ist und wir unser erstes Picknick machen, liegt sie hier ein bisschen auf dem Sofa rum und leuchtet in ihrer Farbenpracht.
Und damit gehts heute zum kreativen Dienstag. Mal gucken, was ihr so gemacht habt.
Habt einen schönen Tag!
Nica