Betonrosen aus Betonmodelliermasse



Salü

Hmm, wie cool klingt denn Betonmodelliermasse? Genau das habe ich gedacht, als ich die entdeckt habe! Da lässt sich ja allerhand damit fertigen!




Und als ich sie dann zu Hause hatte, ist mir einfach nichts eingefallen, was ich damit hätte machen können. Natürlich etwas, dass man durch Giessen nicht so hinbekommt, sonst macht ja die Betonmodelliermasse gar keinen Sinn oder?




Nach langem hin und her, habe ich mich dann für Betonrosen entschieden. Die sind nämlich zum giessen doch etwas aufwändig.




Eine Anleitung wie man Blumen oder eben Rosen moderiert, findet ihr massenweise im Netz. Vor allem die Backfeen die für Torten aus Fondant Blumen fertigen, haben da klasse Tipps für euch. Als Rosenstiele habe ich einfachen Draht genommen und den zusammengedreht um ihn stabiler zu machen.




Die Blüten sind auch ganz schnell gemacht. Ok, man kann sich hier jetzt vertun im schön Modellieren der einzelnen Blätter, aber ich bin ja nicht so eine Geduldige. Drum sehen die einzelnen Blütenblätter auch nicht so schön aus. Aber ich finde sie so ganz ok. 




Ich hab nebst den Blüten auch etwas grössere Sachen ausprobiert. Allerdings muss ich sagen, dass da nichts Gescheites dabei raus gekommen ist. Bzw. die Betonmodelliermasse ist dann etwas Gummig. So Fimoartig halt. Und ich mag Fimo irgendwie nicht. Dieses Material liegt mir so gar nicht. Und obwohl ich die Idee vom Material Fimo super finde, kann ich mich damit nicht anfreunden. 




Ein paar andere kleine Sachen habe ich auch noch gemacht, aber die zeig ich euch ein andermal. Und damit geht's heute zum kreativen Dienstag




Lieber Gruss Nica