Hallo ihr Lieben
Praktisch alles was einen Schweif hat, kann man zu einem Wurfball machen. Bei der Mähne des Einhorns, musste ich grad an solch einen Wurfball denken, also fertigen wir doch einen im schönen Einhorn-Look mit allem drum und dran.
Wirf man das Einhorn durch die Luft, huscht es so schnell vorbei und wirft dabei seine schöne Mähne um sich, dass man das immer wieder machen möchte.
Was du dazu brauchst:
- Klebefolie (d-c-Fix Folie)
- Wackelaugen
- Bleistift
- Schere
- Heisskleber
- Kreppstreifen
- evtl. Stoffblümchen oder Glitzersteine
- Einhorn Vorlage
- Plasticksäckchen
- 1-2 EL Reis
Vorab: Wenn du so tolle Einhornteller von Pinkfisch besitzt, dann kannst du gleich diese als Vorlage benutzen. Besitzt du diese nicht, habe ich unten eine Vorlage für den Einhornkopf für dich parat. Nimm die Klebefolie und zeichne mit der Vorlage den Einhornkopf auf die Folie. Schneide die Folie zu. Fülle den Reis in das Plasticksäckchen und knote es zu. Schneide den Teil des Plastiksacks weg, so dass ein kompakter "Ball" entsteht. Nimm die Schutzschicht von deinem Einhornkopf ab und platziere das Reissäckchen mittig auf den Einhornkopf. Schneide dir aus den Kreppstreifen lange Mähnen und lege diese überlappend auf den Hinterkopf des Einhornkopfes. Lege die Vorlage des Einhornkopfes nun Spiegelverkehr auf die Folie und schneide das Stück Folie grob nach. Achte hier darauf, dass du den Hinterkopf des Einhorn passgenau einzeichnest und zuschneidest. Das sieht dann einfach schöner aus. Entferne die Schutzschicht und klebe die zweite Folie über das Reissäckchen. Beginne hier auch wieder beim Hinterkopf wo die Mähne bereits klebt. Streiche die Folie gut mit dem Finger um das Reissäckchen an. nun kannst du anhand der Konturen auf der Rückseite mit der Schere die Form des Einhornkopfes nachschneiden. Klebe die Wackelaugen mit Leim auf den Einhornkopf. Verziere am Hinterkopf entlang mit Strasssteinen oder Stoffblumen und Heissleim um unschöne Stellen zu kaschieren und deinem Einhorn einen einzigartigen Look zu geben.
Herzlichst Nica
*kooperation mit Pinkfisch
zum downloaden: