Hallo ihr Lieben
Osterkörbe basteln wir heute. Ja das ist Pflicht hab ich mir sagen lassen, wenn man Kids hat ;-) Darum heute ein einfaches DIY dazu.
Auf den Bildern seht ihr meine Mädchenversion. Hach ich bin so hin und weg von diesen Körbchen, das es fast zu schade ist, dass ich hier nur Jungs habe, die so gar nicht auf meine Körbe stehen. Die wären auch viel schöner, wenn sie bunter in knalligen Farben daher kommen würden. Mit Küken und Osterhasen dekoriert. So süsse kleine, weiche Kücken die man in Dekogeschäften zu Ostern in Hülle und Fülle findet. Filzblumen in gelb, grün und orange oder was weiss ich.
Aber im Grunde ist das ganze drumherum auch völlig nebensächlich. Am Ende zählt das was in den Körbchen enthalten ist. Nämlich Schokoladeneier, Hasen, Bonbons und alles was so ein Kindergaumen begehrt.
Das gute an meinem Körbchen heute ist, dass ihr es dekorieren könnt wie ihr möchtet. So kann jeder nach seinem Gusto sein Körbchen gestalten.
Was du dazu brauchst:
- tiefe Pappteller
- stabiler, biegsamer Karton
- Schere
- Leim
- evtl. Wäscheklammern
- Bostitch
- Dekomaterial wie Blumen, Osterhasen etc.
- Ostergras
Schneide aus dem Karton einen langen Streifen für den Henkel aus. Mach an beiden Streifenenden etwas Kleber dran und klebe diese an den Teller Innenrand. Fixiere hier mit Wäscheklammern bis der Leim trocken ist, oder wenn es ganz schnell gehen muss, bostitche den Henkel einfach an den Tellerrand. Fertig ist der Korb. Jetzt kannst du nach Herzenslust bemalen, kleben, dekorieren. Ich habe für meine Körbe hier selbstklebende Blumen aus Papier verwendet.
Mal habe ich nur den Henkel damit beklebet. Und einmal den Tellerrand noch dazu.
Fülle den fertig dekorierten Korb mit Ostergras und fülle ihn mit kleinen Leckereien.
Ich wünsche euch allen ein ganz tolles Osterfest.
Herzlichst Nica
*kooperation mit Pinkfisch