Salü
Indianer sind hier ganz beliebt. Die sind ja aber auch wirklich cool, mit ihrem wunderschönen Kopfschmuck!
Heute aber, geht es um eine einfachere Variante. Denn Indianerkopfschmuck, darf auf einer Indianer-Party auf keinen Fall fehlen.
Wenn er dann noch so einfach herzustellen ist, dass Kinder ihrer Phantasie freien lauf lassen können, umso besser.
Was ihr dazu braucht:
- breites Gummiband
- Acrylstifte
- Federn
- Bostich
Zuerst nehmt ihr Mass am Kopf des Kindes wie lang das Gummiband sein muss und gebt noch ca. 2cm dazu. Danach können die Kinder mit den Acrylstiften das Band nach Lust und Laune bemalen. Die Federn können einfach ans Gummiband getackert werden. Zum Schluss die beiden Enden noch ca. 2 cm überlappend aufeinanderlegen und auch zusammen tackern. Fertig ist der Indianerkopfschmuck.
Zu beachten gilt, beim tackern, dass ihr die "schöne" Seite, bzw. diese bei welcher die Spitzen nicht raushängen auf die Innenseite nehmt. So verhindert ihr, dass sich ein Kind beim Anlegen des Kopfschmucks das Gesicht zerkratzt.
Des weiteren lohnt es sich hier ein richtig stabiles Gummiband zu verwenden. Weil es zum einten besser mit den Acrylstiften zu bemalen ist und zum anderen die Federn stabiler hält.
Bei kleineren Kindern müsst ihr beim tackern mithelfen.
Das bemalen des Gummibandes, könnt ihr ganz ihnen überlassen.
Ach ja, ich habe bei der Gelegenheit gleich noch das Bemalen des Gummibandes mit Fashion Linern ausprobiert. Ihr wisst schon, diese 3D Liner für Textilien mit welchen man Sachen auf Textilien schreiben kann. Die funktionieren auch sehr gut zum bemalen und sehen zudem noch sehr schön aus. Zudem verzieht sich die Farbe auch nur minim beim Anlegen. Allerdings haben die eine Trocknungszeit von 6 Stunden. Wenn ihr also die Zeit habt, dann lohnt es sich allemal, den Kids so einen Fashion Liner zur verfügung zu stellen.
Herzlichst
Nica
*kooperation mit Pinkfisch